Unser Lerntraining

Lernen leicht gemacht

Lerntraining

Dieses Seminar ist Teil des Prüfungsvorbereitungskurses. Er dient dazu herauszuarbeiten, wie man sich Lerninhalte leicht und auf fast spielerische Art und Weise schnell und doch nachhaltig einprägen kann. Hierfür bieten die Grundzüge des NLP (Neuro-Linguistisches-Programmieren) eine gute Basis, anhand derer man sich viele verschiedene Methoden zunutze machen kann, um sich große Mengen an Informationen leicht zugänglich zu machen. Dazu gehören herauszufinden welche Art Lerntyp man ist, wie man Mindmaps gestaltet, wie man Tabellen nutzen kann, wie man sich aus wenigen Eckdaten viele Inhalte ableiten kann usw. Denn das Hirn lernt gern, vor allem wenn es Spaß macht.

Dieses Training kann allerdings auch einzeln von Externen gebucht werden.

In unseren Unterricht haben wir ein besonderes Lerntraining integriert. In diesem speziell für unsere Schüler aufgebauten Training erfahren Sie, welchen der 4 Lernstile Sie bevorzugen und welche Lernstrategien für Sie am wirkungsvollsten sind.
Sie lernen unter anderem die meldepflichtigen Infektionskrankheiten und die 12 Gehirnnerven in ca. 15 Minuten in der richtigen Reihenfolge namentlich aufzusagen.

Pauken verboten heißt hier die Devise und dennoch werden Ihnen die erlernten Themen für immer im Gedächtnis bleiben.

Kurstermine 1. Halbjahr 2024:
Sonntag, 17.02.2024 von 09.00 – 16.00 Uhr
Sonntag, 24.02.2024 von 09.00 – 16.00 Uhr

Kurstermine 2. Halbjahr 2023:
Sonntag, 14.07.2024 von 9.00 – 16.00 Uhr
Sonntag, 21.07.2024 von 9.00 – 16.00 Uhr

Kursdauer:
jeweils 6 Std.

Kursgebühr:
€ 220.- (für Schüler unserer Heilpraktiker-Kurse ist die Teilnahme kostenlos)

Für Mitglieder des „Gesundheit Entfalten e.V.“ gelten Sonderkonditionen!